Spielerwertungen

Jeder Spieler der bei einem regulären Event der Cardplayers Hildesheim Community teilnimmt erhält Punkte für die bestehenden Ranglisten. Die Verteilung der Punkte erfolgt nach einem sehr einfachen Prinzip. Der erste Spieler der aus einem Turnier ausscheidet erhält einen Punkt, der nächste zwei Punkte und so weiter und so weiter bis zum Sieger. Dieser erhält somit schonmal genau so viele Punkte wie es Spieler im Turnier gab. Durch diese Regelung wird bei der Punktevergabe dem Teilnehmerfeld, gegen dass sich die Spieler behaupten müssen, Rechnung getragen. Außerdem werden bei jedem Turnier folgende Bonuspunkte vergeben:
Final-Table: 2 Punkte
Heads Up: 3 Punkte
Turniersieg: 5 Punkte

 

  • Cardplayers RUN
    Hierbei handelt es sich um eine
    Serienwertung zur Ermittlung des Seriensiegers. Diese Wertung wird zu Beginn einer jeden Serie wieder auf Null gesetzt und läuft dann für die Dauer der aktuelle Serie. Ein RUN (eine Serie) besteht aus 6 regulären Events der Cardplayers Hildesheim Community.

 

  • Cardplayers INDEX
    Hierbei handelt es sich um eine laufende Wertung, wobei ausschließlich Ergebnisse des letzten Jahres berücksichtigt werden (immer von "aktuelles Datum" bis "heute vor einem Jahr"). Angelehnt ist diese Wertung an sonstige, übliche Weltranglisten, welche immer einen gewissen vergangenen Zeitraum berücksichtigen und stets die aktuellen Weltranglistenführenden ausweisen.

 

  • Cardplayers ALL TIME RANKING "Hall of Fame"
    In dieser Wertung werden alle vergangenen Ergebnisse der Cardplayers Hildesheim Community berücksichtigt.

 


Teamchallenge

Noch mehr Spannung, noch mehr Aktion und jede Menge Spaß für alle Statistiker unter Euch!

"Am Pokertisch gibt es keine Freunde!" Diese Aussage oder ähnliche Formulierungen hat bestimmt jeder von Euch schon einmal gehört. Es heißt jeder gegen jeden und Du gegen den Rest. Aber dennoch, Poker ist auch ein Gesellschaftsspiel. Wir spielen in Gesellschaft gleichgesinnter und mit Freunden. Denn über die Zeit haben sich viele Freundschaften gebildet die auch über den Pokertisch hinausgehen. Auch wenn man vielleicht selber bereits aus einem Turnier ausgeschieden ist, so fiebert man ggf. mit anderen noch im Turnier verbliebenen Spielern mit, freut sich mit Ihnen wenn Sie gewinnen und leidet gemeinsam bei einer verlorenen Hand, einem SuckOut oder wenn auch diese aus einem dem Turnier ausscheiden.

Darum heißt es bei uns jetzt auch "Einer für alle und alle für einen!" Gemeinsam im Team könnt ihr euch gegen andere Teams behaupten und gemeinsam um die Trophäe der Teamwertung kämpfen. Aber Vorsicht! Softplay untereinander verstößt nicht nur gegen die Pokerettiquette sondern auch gegen die Turnierregeln! Seid gewarnt! Derzeit geht es dabei vorerst nur um die Ehre, den Spaß am Pokern im Team und darum mehr zu erleben. Allerdings werden wir uns ganz sicher noch etwas einfallen lassen um das(die) best(en) Team(s) zu überraschen und für Ihre Leistungen zu belohnen. Seht es als Challenge die nicht an eine Serie gebunden ist und freut euch auf das Kommende und den gemeinsamen Wettstreit. Ich bin schon jetzt gespannt auf die ersten Statistiken!

Vergesst nicht Euer Team der Community zu melden! ...und so einfach geht`s:
Ihr seid registrierte Cardplayers, dann sendet eine E-Mail mit dem Namen des Teams und den Nicknames seiner Mitglieder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schon seid Ihr dabei!

Grundregeln für Teamwertung

Ein Team besteht aus mindestens 2 bis maximal 5 Spielern.

Teamaufbau:
Mitglied 1 (Teamchef z.B. Initiator) ...Ansprechpartner und Sprecher für das Team
Mitglied 2
Mitglied 3
Mitglied 4
Mitglied 5

Die Spieleranzahl eines Teams kann im Laufe der Zeit zwischen 2 und 5 variieren. In der Teamwertung werden nur Punkte von gemeldeten Teammitgliedern beachtet.
Das heißt:
a) nur Punkte die ein Teammitglied während seiner Mitgliedschaft im Team gesammelt hat.
b) verlässt ein Spieler ein Team werden seine Punkte aus der Teamwertung entfernt.

Bei jedem regulären Event der Cardplayers Hildesheim werden Punkte vergeben. Pro Event werden nur die Punkte der beiden besten Spieler eines Teams im Event für die Wertung berücksichtigt, somit soll auch den Spielern die nur zu zweit als Team starten Chancengleichheit ermöglicht werden. Damit auch zukünftige Teams eine Chance haben sich an die Spitze zu kämpfen, werden alle Ergebnisse die älter als ein Jahr sind aus der Wertung genommen. (vergleiche Cardplayers Index).

Wir hoffen mit der Teamchallenge ein interessantes Element für all jene Spieler hinzugefügt zu haben, die Lust auf mehr haben. Sollten euch hinsichtlich der getroffenen Regelungen noch Ideen für Verbesserungen einfallen oder ihr stellt fest wir haben etwas wichtiges vergessen zu beachten, wendet euch einfach an uns und wir prüfen gemeinsam inwieweit entsprechende Anpassungen vorgenommen werden sollten/können.


Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION