Turnierbericht Event#01

Am Freitag den 16. August 2013 war es nun soweit. Das erste "Shuffle Up&Deal" erklang, die ersten Hände wurden gespielt, die ersten Showdowns gewonnen, die ersten Bluffs waren zu sehen, das erste All-In und die ersten Seat-Open ertönten. Der erste Sieger wurde gekürt und nun liegt das erstes Event in der Geschichte der Cardplayers-Hildesheim-Community bereits hinter uns.

Bei bestem Wetter fand sich das Starterfeld von 26 Spielern, bestehend aus vielen bekannten Gesichtern, alten Hasen aber auch ganz neuen, unbekannten Freunden des Pokerspiels zusammen.

Sonne, der tolle Blick über Hildesheim und der Geruch des stattlichen BBQ`s trugen ebenso zu angenehmen Atmosphäre bei wie das freundliche ServiceTeam der Clubgaststätte des SV-BW-Neuhof, bei dem wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen.

Viele Hände wurden im Verlauf des Turnieres gespielt, knifflige Enscheidungen mussten getroffen werden und jeder Teilnehmer hat gewiss seine eigenen kleinen Geschichten, welche ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind. Jeder von Euch ist herzlich eingeladen, für Ihn speziellen Momente oder Geschichten mit anderen im Forum zu teilen, gespielte Hände nochmal mit Abstand zu betrachten, zu analysieren und gemeinsam von- und miteinander zu lernen.

"Lernen", ein gutes Stichwort!
Sowohl "Goldsucher", ein alter Hase der Hildesheimer Pokerszene, als auch "Shorty", der im Hinblick auf sein Alter und seiner aggressiven Spielweise zur Kategorie Young Gun gerechnet werden muss, haben in ihren Duellen am Tisch bestimmt so manches von- und übereinander lernen können. Es muss ein interessantes Duell gewesen sein, welches zu  den Worten "Egal was ich auf die Hand bekomme, nächstes mal RAISE ich dich" (Goldsucher) und "Egal was ich auf die Hand bekomme, ich CALLE!" (Shorty) führte. Vielleicht geben Sie uns ja einen Einblick in Ihre Gedanken, die Dynamik am Tisch und die gespielten Hände. Wir würden uns freuen im Forum darüber zu lesen!


Beide erwähnten Spieler schafften es an den Final-Table, jedoch wurden sie dort auf die Plätze verwiesen. Denn das Turnier wurde von einem Spieler dominiert, "SeatOpen". Wer sich auf ein Duell mit ihm einließ, der bekam meist dessen Nickname zu hören. Kurz vor dem Headsup wurde "SeatOpen" dann allerdings doch noch gestoppt. Vielleicht hätte man es ahnen können, vielleicht war es ein Zeichen, denn der Spieler mit der Spieler-Nummer 1 "cp.deddycool" verwies "SeatOpen" auf den dritten Platz, übernahm somit einen massiven Chiplead für das HeadsUp gegen "Shorty" und gewann dieses in einer einzigen Hand und somit das Turnier. 

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich allen Gewinnern, bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon sehr auf die kommenden Turniere!

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION