Turnierbericht Event#02

Am Freitag, dem 20. September kurz nach 19 Uhr war es wieder soweit. Über den Dächern von Hildesheim war alles für einen schönen Abend zum gemeinsamen Kräftemessen an den Pokertischen bereitet.

Bereits zum 2. Event der Cardplayers-Hildesheim Community hatten sich 3 Teams für das Rennen um die Teamtrophähe gemeldet.

Das Team "Tenacious D" wurde vertreten durch Raffinho und Teacher. Mel B, eine weitere solide Spitze dieses Teams glänzte durch Ihre Abwesenheit und konnte somit leider nicht mit in den Kampf um die Punkte eingreifen. Wir freuen uns aber schon sehr darauf, auch Sie bald wieder bei einem Event begrüßen zu dürfen.

Auch das Team "H&M" präsentierte sich sehr gut. Mit gleich zwei Spielern am Final Table, Madonnchen und Erde76, haben Sie einen soliden Grundstein für die Teamwertung gelegt. Bubi9, der leider schon recht früh aus dem Turnier geschieden ist, konnte sich über die starke Leistung seines Teams freuen.

Aber auch das Team "HI-Jacks" wurde mit einem weiteren fulminanten Auftritt Ihres Captains würdig vertreten. cp.deddycool wollte an seinen Sieg im Ersten Event anschließen, ob Ihm dies geglückt ist, dazu später mehr.

Für alle, die leider nicht am Event teilnehmen konnten hier ein kurzer Abriss zu einigen gespielten Händen, und Ereignissen im Verlaufe des Abends.

Ein "shuffle-Up and Deal" und "Good luck at all" eröffnete das Turnier, und das erste SetUp ließ nicht lange auf sich warten. Könige für Zähnchen, Raffinho erhielt PocketRockets und es kam wie es kommen musste. Noch bevor der Flop aufgedeckt wurde hatten bereits beide Spieler hoffnungsvoll Ihren gesamten Stack in die Tischmitte geschoben. Raffinhio ging als 80-20 Favorit ins Rennen doch bereits die Doorcard im Flop ließ nichts Gutes für Ihn erahnen. KÖNIG... Zu seinem Leidwesen brachte auch der Rest des Board keine Hilfe für seine Asse. Glück im Unglück könnte man sagen, soweit man hierbei noch von Glück reden kann. Denn dieser herbe Rückschlag  bedeutete für Raffinho nicht das frühe Ende seines Turnierlebens. Ihm blieben noch 4k in Chips, was bei Blinds von 50/100 immerhin noch 40BB waren.

SeatOpen, der beim vergangenen Turnier über weite Strecken das Teilnehmerfeld dominierte,
erfreute uns auch dieses mal mit seiner Anwesenheit. Sein gewohntes, aggressives Spiel wurde Ihm allerdings diesmal zum Verhängnis. Mit einem geflopten Set Siebener übte er von Anfang an Druck aus. Zahni ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Er verfolgte seinen NutFlushDraw und wurde direkt am Turn belohnt. Das Board pairte sich auch nicht mehr und so konnte Zahni mit einem Reraise AllIn am River auch noch die letzten Chips von SeatOpen in den Pot ziehen und SeatOpen musste bereits vor der ersten Pause seinen Platz räumen.

Warum das Spiel mit Kombinationen von Bildern oft knifflig ist und mitunter zu sehr schwierigen Entscheidungen führt, lässt sich sehr gut an einer Hand veranschaulichen, welche letzlich Bubi9 zum Verhängnis wurde. Bubi9 spielte TK und geriet in ein HU gegen Schlumpfrudi. Schon der Flop sollte Bubi9 vor eine Frage stellen, denn mit AK5 brachte das Board ein Ass, welches sein getroffenes paar Könige in Schwierigkeiten bringen konnte. Der Turn brachte Ihm mit einer T ein TwoPair, woraufhin er sich in einem falschem Gefühl der Sicherheit wähnte. Denn wie sich herausstellen sollte, hielt Schlupfrudi JQ und somit brachte der Turn zwar Bubi9 ein TwoPair, aber seinem Gegener eine Straight. Das Ende vom Lied Bubi9 verlor in dieser Hand so viele Chips, dass er 2 Hände später als Shortstack gegen 3 weitere Spieler Antrat. Bubi9 vefehlte mit 9Ts das Board komplett und musste sich leider aus dem Turnier verabschieden.

Zähnchen, der bereits zu Beginn des Turnieres in einer 80-20 Situation als Underdog triumphieren konnte, war wohl der Meinung beweisen zu wollen, dass er der Herr über Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung sei. Mit Pocket QQ trat er erneut gegen ein höheres Paar an. In diesem Fall gegen die Könige von Schlumpfrudi. Die Spieler schienen es bereits zu ahnen und es wäre ja auch totaler Quatsch für Zähnchen hier nervös zu werden. Doorcard Q und keine weitere Hilfe für die Könige. Schlumpfrudi konnte nur noch gratulieren und schied aus dem Turnier aus.

Es ging auf den Final Table zu, es wurde Shorthanded gespielt und die Blinds und Ante stiegen weiter an (400/800). Dies und der Tatsache, dass nach einem UTG Raise von Ilko auf 2k sowohl Zahni als auch Erde76 bereitwillig callten, mag es geschuldet sein, dass Kleemi am Button mit einem ReRaise auf ~8k versuchte die Chips einzusammeln. Leider wachte Tyorl hinter Ihm mit Pocket Kings auf, ein All In (~12K) erklang und nachdem alle anderen zu Kleemi foldeten, sah dieser sich gezwungen mit J5off die restlichen 4K nachzubezahlen. Verständlich doch leider ebenso wenig aussichtreich auf einen Erfolg. Die Könige hielten und Kleemi hette seinen Stack halbiert.

Bevor wir zum Final Table kommen, möchte wir im Namen der Cardplayers ein paar Glückwünsche loswerden. So gratulieren wir nachträglich ganz herzlich unserem Floorman Stefan zu seinem Ehrentag. Aber auch der Nessi und dem Teacher, die kürzlich einander das Ja-Wort gegeben haben, wünschen wir für Ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!

Teacher dachte sich wohl: "Wer JA sagt darf auch mal BE, wie Betrunken sein!", und so spielte Teacher leicht beschickert aber dennoch stets freundlich locker und mitunter ziehmlich unkonventionell auf. Die Reihen lichteten sich und nur die beiden alten Hasen Zahni und cp.deddycool warteten mit Ihrer Erfahrung und der notwendigen Ruhe und Gelassenheit auf. Sie verwiesen Teacher auf den dritten Platz und machten den Sieg unter sich aus.

Das HU entschied zum zweiten mal in Folge cp.deddycool für sich und untermauerte damit nicht nur seine Führungsposition in den Wertungen für Einzelspieler, sondern konnte somit auch wichtige Punkte für die Teamwertung erzielen. Wir gratulieren Ihm und natürlich auch Zahni als RunnerUp, sind gespannt wie es weiter geht und freuen uns schon heute auf die kommenden Events.

Abschließend möchten wir uns natürlich wie immer bei unserem Gastwirt und seinem freundlichem Team für die tolle Bewirtung und Gastfreunschaft bedanken. Sie haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass ein Besuch in der Clubgaststätte auch abseits der Pokertische durchaus lohnenswert ist!

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION