Turnierbericht Event#01 und #02

Neue Serie beginnt mit Teilnehmer-Rekorden

Bereits am 08. April startete die 6. Serie der Cardplayers Community mit einem Paukenschlag. 37 Spieler fanden sich am Abend im Clubhaus ein und sammelten die ersten Punkte für die Serie. Aber damit nicht genug, zum 2. Spieltag am 20. Mai machte die CP-Gemeinschaft zum allerersten Mal seit Ihrem Bestehen die 40 „voll“! Sollte sich diese erfreuliche Tendenz so fortsetzen, ist eine rechtzeitige Anmeldung auf jeden Fall ratsam, wenn nicht sogar erforderlich.

Mit einigen neuen Spielern wächst die Konkurrenz in der Einzelwertung, aber auch in den Teams hat sich einiges getan. Viele Teams wurden verstärkt und/oder neu besetzt. Die mehrfachen Team-Sieger TenaciousD spielten sich mit 145 Punkten erstmal an die Spitze, der Vorsprung ist mit 8 Punkten jedoch nicht allzu groß. Fünf Teams überschritten bereits nach dem 2. Spieltag die 100-Punktemarke und somit verspricht die Team-Wertung in dieser Serie erneut spannend zu werden.

Das aktuelle Treppchen der Einzelwertung wird von drei Spielern belegt, die an beiden Spieltagen am Final Table saßen. Allen voran mal wieder cp.deddycool, der mit 79 Punkten (Platz 2 und 3) und 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Dahinter formiert sich mit Lutzi (69 Punkte, Platz 10 und 4) und jnbuko (68 Punkte, Platz 7 und 8) neue Konkurrenz in direkter Verfolgerstellung. Bei noch ausstehenden vier Spieltagen bleibt jedoch abzuwarten wer am Ende die Nase vorn hat.

Ein paar Impressionen des 2. Spieltages folgen in Kürze und sind dann in der Galerie auf unserer Homepage zu finden.

 

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION