Turnierbericht Event#05

Weil Pokern eben doch ein Glückspiel ist...

…kommt es – wenn zum Glück auch selten – zu komischen Ereignissen, seltsamen Turnierverläufen und zu Gewinnern, die sonst meist schon früh den Tisch verlassen. Aber alles der Reihe nach.

Das Cardplayers-Team erfreute es natürlich, dass erneut über 30 Spieler den Weg an unsere Pokertische fanden. Die Stimmung war wie immer gut und am Ende stand wieder ein positiver Turnierspieltag zu Buche der mit der einen oder anderen Überraschung sowohl Enttäuschung als auch Freude hervorbrachte.

Hauptsächlich war es wohl Rony zu verdanken (12 Bust-Outs), dass wir trotz vieler Spieler noch sehr zeitig abräumen konnten. Dieser hatte einen unfassbaren Lauf, der bildlich ausgedrückt sehr einer Achterbahnfahrt ähnelte. Von sehr frühen 70K Chips blieben zwischenzeitlich „nur“ noch 25K übrig… und dann waren es plötzlich wieder 70K. Vermutlich weiß niemand so genau wie, aber in den richtigen Momenten hat reichte es stets für Rony. Und so konnte dieser sich auch nicht gegen den Turniersieg wehren…

Das Heads-Up gegen Always_AQ konnte er aufgrund seines massiven Chipleads - er hatte ja schließlich 6 (von 9!) der Final Table Konkurrenten selbst vom Tisch genommen - sehr schnell für sich entscheiden.

Dass der River eine gemeine Karte ist, wissen wohl die meisten Spieler, aber einige scheint es immer und immer wieder extrem hart zu treffen. Weit vorne in dieser Kategorie war wohl Phönix, der mit Freude und Q,Q auf der Hand auf ein Flop mit 10, Q, 5 sah. Ideal gegen Tyorls Könige, wenn ihm nicht mit Turn Junge und River Ass das Ganze noch um die Ohren geflogen wäre.  

Ansonsten blieb der Spieltag - ungeachtet von Ronys heftigem Lauf – relativ unspektakulär. Einzig, dass am vorletzten Spieltag wieder eine Frau auf Platz eins steht fällt auf. Nessi hat mit ihrem 6. Platz erneut wichtige Punkte für die Einzelwertung gesammelt. Die Chefdealerin führt in der Serie vor dem letzten Spieltag mit 24 Punkten Vorsprung und schickt sich an, als erste Frau eine Cardplayers-Serie zu gewinnen. Sollte dies eintreten, müssten wir wohl noch eine Weile auf Nessi als Dealerin verzichten, da sie für diesen Fall ihre Titelverteidigung als Spielerin angedroht hat.

Sehr erfreut hat uns natürlich das gute Abschneiden von Neueinsteiger jnbuko der sich mit Platz 5 direkt 30 Punkte für die Einzelwertung sicherte und prompt auf Platz 29 dort „einschlug“. Für das mit ihm, MarvAn und Sersh neu gegründete Team Shenanigators sicherte er gemeinsam mit Sersh gleich 47 Punkte für die Teamwertung. Man wird die drei in der nächsten Serie wohl im Auge behalten müssen.

Die anderen Teams starteten in dieser Serie zahlreicher besetzt als in der Vergangenheit und so blicken wir einer spannender werdenden Teamchallenge entgegen, die diesmal erstmalig einen anderen Sieger als Tenacious D finden wird. Erster Bewerber für Platz 1 ist wohl H&M (51 Punkten Vorsprung auf LTH), aber – wie eingangs berichtet – ist beim Pokern einiges möglich, also warten wir es ab.

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION