Turnierbericht Event#01 und Event#02

Weibliche Doppelspitze vor drittem Turnier

Die vierte Cardplayers-Serie läuft seit Februar auf Hochtouren – und hat gleich zum Serienstart einen ganz neuen Sieger hervorgebracht: Mike1860 trug sich in die Liste der Cp-Turniersieger ein. Nicht zum ersten Mal im Heads-Up (bereits im Turnier 4, Serie 1) musste er sich auf dem Weg zum Erfolg alledings gestandene Pokergrößen wie Brösel (Platz 2) und Monkeytilt (Platz 3) stellen und mit dem berühmten Quäntchen Glück entscheidende Hände für sich gewinnen.

Im März siegte ein alter Bekannter. Mit dem Motto des Abends „Ich komme zwar nicht immer her, aber wenn, dann komm ich auch weit!“ demonstrierte Goldsucher mal wieder seine Siegermentalität und setzte sich nach einem zwischenzeitlichen Downswing vor dem Final Table am Ende vor den ebenfalls alten Bekannten Sersh (Platz 2) und Phönix (Platz 3) durch.

In der Einzelwertung hat sich dagegen Cp-Dauerbrennerin Lizzi fast klammheimlich, aber dennoch kaum überraschend, an die Spitze gepokert. Mit großer Konstanz und  zwei hervorragenden Platzierungen am Final Table (Plätze 6 und 7) führt sie die Serie an. Direkt dahinter folgt Newcomerin Duan75, die ihr mit nur einem Zähler Rückstand in nichts nachsteht. Zusammen bilden die beide die erste weibliche Doppelführung in der Cp-Historie.

Neue Belebung gibt es in der Teamwertung. Während die Inglorious Bastards mit leicht veränderten Mitgliedern auflaufen, treten mit LTH und den Smoking Aces zukünftig gleich zwei neue Mannschaften im Kampf um die Teamchallenge an. Trotzdem führen nach einem schwachen Serienstart aktuell mal wieder Tenacious D, allerdings nur knapp mit sieben Punkten Vorsprung auf die Smoking Aces.

Bei vier ausstehenden Turnieren ist natürlich noch alles offen und verspricht einen spannenden Wettkampf um Serien- und Teamsieg.  

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION