Turnierbericht Event#03

Tenacious D und Lizzi bauen Führung in Team- und Einzelwertung aus

„Selten war der Final-Table so stark besetzt“, lautete die schlichte aber treffende Feststellung eines Teilnehmers gegen Ende des dritten Turniers. Die zehn Spieler, die sich einen harten Kampf von fast zwei Stunden Länge lieferten, sind in der Cardplayers-Community durchaus bekannt und keiner von ihnen verpasste bisher ein Turnier dieser Serie.

Wie genau sich Brösel an den Final Table „geschmuggelt“ hatte, wusste er nach eigener Aussage selbst gar nicht so genau. Schon früh im Turnier hatte er viele Chips abgeben müssen, kämpfte sich aber tapfer bis auf Platz 10. Platz 9 belegte AndreBlueEyes, nur knapp geschlagen von Pokerlegende cp.deddycool auf Platz 8 und Allways_AQ auf Platz 7. Das teaminterne Duell zwischen The_Tobby und Lizzy konnte ersterer wieder einmal nicht für sich gewinnen und musste sich mit Platz 6 ausgerechnet direkt hinter der Teamleaderin zufrieden geben. idibidibutzifutzi verpasste mit Platz 4 die Pokal-Ränge um Haaresbreite. Den dritten Platz belegte Zahni und durfte den Bronze-Pokal mit nach Hause nehmen.

Im Heads-Up saßen sich zwei absolute Stammspieler gegenüber. Beide verpassten seit Gründung der Cardplayers Hildesheim jeweils nur ein Turnier und saßen in Summe bereits 22 Mal am Final Table (Teacher 12x, Tyorl 10x), den jeder einmal für sich entscheiden konnte. Zu einem echten Duell kam es aufgrund der inzwischen stark gestiegen Blinds aber nicht mehr. Letztlich entschied mit Teacher der ein wenig glücklichere Spieler das Turnier für sich.

In der Serienwertung hat der dritte Spieltag die Rangliste erwartungsgemäß ein wenig durchgeschüttelt, sodass die Spannung für die nächsten drei Turniere weiter hochgehalten wird. Mike1860 verabschiedet sich vorläufig aus den Top Ten und macht Platz für Tyorl als neuem Zehnten. Brösel (4.), Cp.Deddycool (6.) und AndreBlueEyes (7.) konnten ihre Positionen halten. Allways_AQ hat sich auf Platz 9  herangespielt und arbeitet sich Stück für Stück vor während Duan75 die weibliche Doppelführung mit Lizzy wegen des frühen Ausscheidens durch einen Suck Out (als 20.) einbüßte und auf Platz 8 zurückfiel.

Teacher hat sich mit dem Spieltagssieg auf den zweiten Rang vorgearbeitet und ist nun erster Verfolger der noch immer führenden Lizzy (75 Punkte), die ihren Vorsprung auf 8 Zähler ausbauen konnte. Die weiteren Tenacious D Raffinho und idibidibutzifutzi tauschten die Plätze und belegen nun die Ränge 5 (Raffinho) und 3 (idibidibutzifutzi).

In der Teamwertung scheint der anfänglich schwache Start des dreimaligen Siegers Tenacious D vergessen zu sein, der vierte Titel in Folge ist dagegen fest anvisiert. Nach den bereits im März gesicherten Punkten für die Teamwertung mit gleich 4 Spielern am Final Table (Platz 10 Raffinho, Platz 6 idibidibutzifutzi, Platz 5 Teacher und Platz 1 Goldsucher), wurde dieser Lauf beim vergangenen Turnier bestätigt und man verbuchte mit Platz 4 (idibidibutzifutzi) und Platz 1 (Teacher) erneut große Punktzahlen, um sich einen komfortablen Vorsprung von 32 Punkten herauszuspielen. Dies ist allerdings noch kein Grund sich auszuruhen, denn schließlich bleibt vor allem die neue Konkurrenz von den Smoking Aces (122 Punkte) und LTH (120 Punkte), deren Bilanz sich ebenfalls sehen lassen kann, den Tenacious D dicht auf den Fersen.

Für das Team LTH sammelte „Dauerbrennerin“ und Serienführende Lizzy bei allen drei Turnieren mit drei Teilnahmen am Final Table (6, 7 und 5) ordentlich Punkte und beim vergangenen Turnier schied Teamkamerad The_Tobby auch nur einen Platz vor ihr aus.

Die Smoking Aces verpassten hingegen mit Platz 12 (Daywalker) und Platz 11 (Fabio) zuletzt ganz knapp den Final Table und müssen sich nun mehr um die Konkurrenz durch LTH von „unten“ als auf den Angriff auf Tenacious D konzentrieren.

Mit 28 Spielern war das dritte Turnier erneut gut besucht und durch die neugegründeten Teams kommt die Teamwertung so richtig in Fahrt. Wir hoffen, dass es in den nächsten 3 Turnieren weiter so spannend zugeht und hoffen auf rege Teilnahme beim entspannten „Brückentagspoker“ am Freitag nach Christi Himmelfahrt.

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION

Tenacious D und Lizzi bauen Führung in Team- und Einzelwertung aus