Turnierbericht Event#04

Nach Sieg: Dirk50 erwägt Auflösung des Teams

Kaum war er mal alleine da, schon lief es beim Teamkapitän der Inglorious Bastards und Dirk50 stand erstmalig ganz oben auf dem Treppchen. Die Frage, ob er denn nach diesem Zeichen sein Team auflösen müsse, kommentierte er lächelnd mit einem: „Da muss ich wohl mal schauen.“ Raum für Spekulationen sehen wir hier allerdings kaum, vielmehr ist wohl davon auszugehen, dass die Inglorious Bastards auch in Zukunft wieder als Einheit auflaufen werden. Dirk 50 selbst sammelte mit seinem Sieg wichtige Punkte für sein Team und rückte selbst wieder näher an die Top-Ten der Serienwertung heran. Vermutlich aufgrund des langen Wochenendes musste er sich dazu leider „nur“ gegen 18 Konkurrenten durchsetzen.

Während Erde76, Sersh, The_Tobby und Madonnchen einfach keinen Lauf fanden und sich mit den Plätzen 19 bis 16 zufrieden geben mussten, konnte Teacher mit dem 15. Platz ebenfalls keine Punkte auf die immer noch führende Lizzi gutmachen. Entscheidend war hier wohl Teachers knapp misslungener Versuch, sie mit einem Coin Flip vom Tisch zu nehmen. Aber Lizzi traf auf dem River ihr Set und bestätigte im weiteren Verlauf ihre herausragende Form, indem sie zum vierten Mal in dieser Serie den Final Table (Platz 7) erreichte. Auch Tyorl (13.) und idibidibutzifutzi (11.) schieden noch vor dem Final Table aus und ermöglichten so dem Verfolgerfeld das Aufschließen zur Tabellenspitze.

Neuling Bubbleboy erspielte sich bei seinem ersten Turnier Platz 10 und erfreute sich noch lange an der gemütlichen Runde des Final Tables, der sich beträchtlich in die Länge zog, ohne dass jemand ausscheiden wollte.

Ein paar Verfolger der Spitzenreiterin konnten die Chance nutzen, um dichter heranzukommen. Dabei platzierten sich Brösel (6.) und Raffinho (5.) aber nicht besonders viel besser, sodass Lizzys Vorsprung immer noch 12 bzw. 14 Punkte beträgt. Die Plätze auf dem Treppchen komplettierten schließlich Zahni (Platz 3) und Daywalker (Platz 2).

Im Großen und Ganzen war es trotz mangelnder Beteiligung wieder ein Spieltag, der in den Ranglisten noch alles offen hält.

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION

Tenacious D und Lizzi bauen Führung in Team- und Einzelwertung aus