Turnierbericht Event#05

Erde triumphiert beim fünften Turnier - Lizzi hat Matchball

Er war einfach nicht zu stoppen. Erde76 spielte beim fünften Turnier der vierten Cardplayers-Serie groß auf und gewann am Ende nach einem kurzen Heads Up gegen idibidibutzifutzi den Titel. Auf seinem Weg dahin schaltete er von den zwanzig Teilnehmern ganze acht höchstpersönlich aus, darunter auch die wieder genesene Pokerlegende cp.deddycool. Auf dem dritten Platz und damit erstmals auf dem Treppchen folgte Bad Angel, während Brösel mit seinem vierten Platz den Kontakt zur Serienspitzenreiterin Lizzi aufrechterhielt.

Für ein spannendes Serienfinale ist alles angerichtet:

In der Einzelwertung hat Lizzi nach fünf Final – Table Platzierungen in dieser Serie gute Aussichten, als erste Frau eine Cp - Serie zu gewinnen. Als ernsthafte Konkurrenten sind wohl nur noch Brösel und idibidibutzifutzi mit acht, bzw. zehn Punkten Rückstand zu nennen. Alle anderen sind bereits zu weit weg. Damit ist klar, dass auch in der vierten Serie kein Spieler den Gesamtsieg zum zweiten Mal gewinnen wird.

Ebenfalls noch nicht entschieden ist die Teamwertung. Hier führen erneut Tenacious D mit 16 Punkten vor den Smoking Aces (Achtung hier noch Fehler in der Online Tabelle). Nach dem sehr guten Abschneiden von Lizzi und The Tobby im fünften Turnier hat sich auch das Team LTH noch eine Außenseiterchance bewahrt, aber für noch bessere Chancen sollten sie ihr Team in der nächsten vielleicht doch noch um zwei Spieler aufstocken.

Am 31.07.15 gibt’s das Serienfinale, live in Neuhof. Wir freuen uns drauf!

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION