Turnierbericht Event#01

Seriensieger Brösel füllt Lücke in Erfolgs-Team Tenacious D

Bereits am 04.09.2015 startete die fünfte Cardplayers-Serie und mit 16 von 20 Spielern waren die Teams extrem gut vertreten. Dabei drehte sich das Wechsel-Karussell vor dem ersten Turnier nochmal ordentlich, denn Nessi wird in dieser Serie von Teacher als Dealer ersetzt und wirkt gleichzeitig im Team H&M mit. Team LTH hat sich mit Donkey (bisher Team Bad Beat) und Zahni gleich doppelte Verstärkung geholt und die viermaligen Gewinner der Teamwertung Tenacious D werden in dieser Serie vom 4. Seriensieger Brösel unterstützt.

Tenacious D und H&M waren am Starttag mit 4 Mitgliedern die meistbesetzten und so ist es nicht verwunderlich, dass sie mit 35 (Tenacious D) und 32 (H&M) Punkten gleich die Führung in der Teamwertung übernommen haben. Die neuen Zusammensetzungen und Ergänzungen der Teams versprechen einen spannenden Wettstreit um die vorderen Plätze.

Das Turnier selbst war mit 20 Teilnehmern zwar nicht sehr voll besetzt, aber die ausgelassene Stimmung zum Serienstart hat den meisten sichtlich Freude bereitet. Vor allem Nessi genoss den Abend ohne das anstrengende „Dealen“ und spielte sich nach längerer CP-Abstinenz souverän auf Platz 9.

Die Top 5 der letzten Serie sicherten sich erneut gute Plätze. Seriensieger Brösel musste sich allerdings bereits als 13. der Konkurrenz geschlagen geben, idibidibutzifutzi verpasste mit Platz 11 nur knapp den Final-Table und Raffinho setzte sich im Heads-Up gegen Daywalker durch und schnappte sich den ersten Turniersieg der Serie.

Mehr als die Hälfte der Spieler wurden an diesem Abend von dem späteren Turniersieger Raffinho und cp.deddycool eliminiert. Während cp.deddycool mit Zahni (19.), Dirk50 (17.), Bubi9 (16.) und Brösel (13.) eher das hintere Feld freiräumte und dann als 7. selber gehen musste, räumte Ersterer mit Erde76 (15.), Tyorl (6.), Madonnchen (5.), Lutzi (4.) und natürlich Daywalker (2.) eher am Final-Table auf.

Faszinierend auffällig war ebenfalls, dass viele Team-Mitglieder hintereinander ausschieden, so traf es z. B. borni (18.) vor Dirk50 (17.), Bubi9 vor Erde76 und nicht zuletzt das Erfolgsteam Tenacious D mit Brösel vor MelB (12.) und direkt idibidibutzifutzi. Es bleibt abzuwarten ob sich dieser Trend fortsetzt oder ob es ein zufälliges Ereignis eines schönen Abends bleibt.

Weiter geht es am 09. Oktober 2015 zur gewohnten Zeit und wie immer mit leckerer Verpflegung durch das Serviceteam.

Besten Gruß, Euer
Team Cardplayers Hildesheim
POKER IS PASSION